Date : 15/04/2020

Lehrauftrag im Master Studiengang Creative Direction

Im kommenden Semester werde ich an der DIPLOMA Hochschule, zusätzlich zu meiner Tätigkeit im Bachelor Grafik Design, Lehrveranstaltungen im zweiten und dritten Semester des Masterstudiengangs Creative Direction übernehmen.

Das semesterübergreifende Thema »Design und Natur« bietet sich einerseits an zur Auseinandersetzung mit dem Verhältnis des Menschen zu jener Welt an, die er immer schon vorgefunden hat und in die er eingebettet ist – gerade vor dem Hintergrund des sogenannten Zeitalters des Anthropozän und der gigantischen Zerstörung, die der Mensch auf dem Planeten, der – immer noch – seine einzige Heimat ist, anrichtet. Andererseits wirft es aber auch Fragen auf, die sich an das individuelle und subjektive Erleben dessen richten, was an Natur in und außer uns besteht.

Hier geht es zur > Webseite des Studiengangs.

@