Date : 06/04/2023

Neue Arbeiten I/2023

Organische Formen, kombiniert mit geometrischen, teils technischen Elementen, intensive Farben und Licht stehen weiterhin im Fokus meines bildnerischen Interesses

Die mit Adobe Illustrator erstellten Motive sind alle in den ersten drei Monaten dieses Jahres entstanden. Einige hatte ich schon vor länger Zeit begonnen, andere bedienen sich Elemente, Versatzstücke aus älteren, aber nicht unbedingt abgeschlossenen Werken. In diesem Vorgehen – der Verwendung eines (beständig weiterwachsenden) Katalogs von Formen und Motiven sowie die Entwicklung von Bildern und Bildzyklen über längere Zeiträume hinweg –  liegt ein methodischer Grundzug meiner bildnerischen Arbeit.

Da alle Motive vollständig aus Vektoren bestehen – Illustrator hat sich in den vergangenen Jahren zu meinem hauptsächlich verwendeten Werkzeug entwickelt – sind sie beliebig skalierbar.

Zum Portfolio: Bild

@